15. Januar 2020
Als Frau selbstbewusst im Alltag auftreten. Das wünschen sich viele Frauen, nur wie erreichen? Aus meiner langjährigen Erfahrung heraus weiss ich, dass es wichtig ist, sich selbst zu kennen. Wer bin ich überhaupt? Was macht mich aus? Welche Werte sind mir wichtig?... Denn je besser du dich kennst, um so gezielter kannst du dich selbstbewusst zeigen. Dann ist das große Thema Sichtbarkeit dran. Was stelle ich dar? Wie empfinden mich die anderen. Bitte doch einfach mal deine Freunde, Familie...
05. Oktober 2019
Neulich durfte ich dabei sein, als ein Paar zueinander sagten. Also nicht bei der Zeremonie sondern beim Zurechtmachen der Braut. Im Zimmer war, wie so üblich, der Fotograf mit anwesend sowie weitere Frauen, die sich von mir und der Friseurin verschönern ließen. Und natürlich war Aufregung mit im Spiel ;-D. Ich wurde gefragt, wofür denn all' diese Pinsel seien und da dachte ich mir, dass ich darüber doch auch mal einen Artikel schreiben könnte, um Licht ins Dunkle zu bringen. Eh Voilà,...
25. September 2019
Diese Frage erreicht mich gerade mehrfach. Deshalb hier meine Erfahrungen dazu. Es sind verschiedene Komponenten. Es kann sein: das Duschwasser ist zu heiss und laugt deine Haut aus. Dann kann es der Wetterumschwung sein, so dass du jetzt vielleicht mit einer Pflege mit mehr Feuchtigkeit abgestimmt auf deinen Hauttyp besser fährst. Wieviel trinkst du generell? Pro Kilogramm sind 30 ml Wasser gut. Ja, kein Kaffee, keine Säfte. Dieses Getränke sind erlaubt jedoch als Genussmittel zu...
04. Mai 2019
Bei der Lidschattenfarbe ist entscheidend zu wissen, welche Intension dahinter steht, die die Wahl der Farbe beeinflusst. Wollen wir die Aufmerksamkeit unseres Betrachters auf die Augen lenken? Fühlen wir uns heute so, dass wir gern jeden Blickkontakt intensiver wirken lassen wollen? Oder ist uns heute nach Zurückhaltung und eher in - der - zweiten - Reihe - stehen zumute? Beim ersteren können wir aus dem Farbenkreis eine Komplementärfarbe verwenden, die die Leuchtkraft unserer Iris...
22. April 2019
In meinen Schminkkursen und auch in anderen Situationen des Alltages, begegnet mir immer wieder der Wunsch nach Perfektion. Sei es, dass die Augenbrauen gefühlt stundenlang "gemalt" werden oder wenn wir noch mehr Wissen aneignen wollen, einen Artikel immer wieder umschreiben, eben weil er ja noch so unperfekt ist. Auch ich erwische mich gern in solch einer Situation, nur was könnte dies ausdrücken? Unsicherheit? Die Vorstellung, dass wir unvollkommen sind? Fühlt mal in euch hinein, was...
10. März 2019
Vor zwei Tagen klingelte mein Wecker schon beizeiten, 4:30 um genau zu sein, da ich die Aufgabe hatte, eine Braut mit einem bezaubernden Make-up zu verschönern. Dabei erinnerte ich mich an die Zeit, als ich berufsbedingt regelmäßig so früh aus dem Bett musste. Deshalb an dieser Stelle erst einmal Kudos, also ich ziehe meine Mütze vor allen, die im Schichtdienst tätig sind und immer zu solch einer Zeit aufstehen. Da kam mir der Gedanke, dass ich ja mal schreiben kann, wie denn ein...
18. Februar 2019
Gestern war ja wieder euer geliebter Schminkworkshop. Ich gehe mit euch nicht nur durch, wie ihr euch zurecht machen könnt, sondern erinnere auch daran, dass das Make-up nicht dazu da ist, wie eine Maske über eurem Sein zu liegen. Denn nur wenn ihr auf euch achtet, euch wertschätzt, euch daran erinnert aus was ihr seid, nur dann lässt euch eure Schminke noch mehr strahlen als ihr es so wie so schon tut. "Warum schminken wir uns dann?", bin ich gefragt wurden. Meine Antwort war: " Um zu...
13. Februar 2019
Challenge: Finde das richtige Make-up für dich. in letzter Zeit sehe ich wieder sehr viele Frauen mit Kante im Gesicht durch die Straßen laufen und da das Make-up im Idealfall nicht zu sehen sein sollte, dachte ich mir, dass ich euch heute ein paar Infos an die Hand gebe, damit ihr sicher sein könnt, dass das Make-up auf eurer Haut perfekt zu euch passt. Als allererstes macht es Sinn, einen kleinen Strich entlang der Kinnlinie zu machen, da wir ja nicht bis zum Decolleté runter das Make-up...